Peter Mahr

Seit dem 1. April 2020 in Zell am Harmersbach.

Bioresonanztherapie

Auf der Basis der diagnostischen Ergebnisse, erfolgt eine sanfte, nicht-invasive Behandlung mit körpereigenen, harmonisierten oder invertierten Schwingungen, im Sinne einer elektromagnetischen systemischen Regulations- und Informationstherapie. Ziel ist es, die körpereigenen Grundregulationskräfte zu harmonisieren, mögliche Blockaden zu lösen, Therapiehindernisse zu beseitigen, damit die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt werden können.

Anwendung bei:

• Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien (z.B. Heuschnupfen)
  • Dysfunktionen bzw. funktionelle Störungen
  • Funktionellen Herz-Kreislauferkrankungen
  • Als Begleittherapie zu anderen ganzheitlichen Verfahren
  • Akuten und chronischen Schmerzen
  • Unterstützung der Entgiftung
  • Akuten und chronischen Entzündungen
  • Stoffwechselerkrankungen

Matrix-Regenerationstherapie nach Dr. Köhler

Bei dieser Therapieform, handelt es sich um eine rhythmische, pulssynchrone petechiale Saugmassage, bei der mehrere Komponenten zum Einsatz kommen :

• Zufuhr von Elektronen
  • Durchflutung mit Rotlicht und pulsierendem Magnetfeld
  • pulssynchrone Saugmassage (Schröpfen)
  • sowie Biofeedback mit den steuernden Hirnarealen.

Ziele:

• Unterstützung des Organismus
  • Gewebereinigung
  • Verbesserte Entsäuerung
  • Verbesserung des Lymphabflusses und der Mikrozirkulation

Low-Level-Lasertherapie

Die Anwendung der Low-Level-Lasertherapie kann sowohl symptomorientiert als auch unter ganzheitlichen Gesichtspunkten erfolgen. Über Reflexzonen oder Akupunkturpunkte besteht die Möglichkeit, zielgerichtet, auf verschiedene Prozesse Einfluss zu nehmen. Daraus ergibt sich die Möglichkeit der Veränderung, im Sinne einer Grundregulation, die sich sowohl auf der zellulären als auch der biochemischen und stoffwechseltechnischen Ebene auswirkt.

Anwendung :

• Flächige Bestrahlung
  • Punktuelle Anwendung (Akupunkturpunkte)
  • Photobiostimulation
  • Einbeziehung von Ohr-Akupunkturpunkten
  • Unterstützung der Regulationssysteme durch Energie-Übertragung
  • Informationsübertragung in der Anwendung von Somatotopien (TCM)
  • Anwendung im gesamten Lymphgefäß (analog der EAV nach Dr. VOLL) und deren reflektorische Beziehungen (die sogenannte „innere Verlymphung“)
  • Vitalisierender und regenerierender Effekt

Zelle-Milieu-Revitalisierung nach Dr. Köhler

Mit dem Verfahren der Zelle-Milieu-Revitalisierung sollen Heilungsvoraussetzungen geschaffen werden und zwar individuell auf jeden Patienten zugeschnitten. Als Hauptursache für chronische Erkrankungen kann eine Überforderung bestimmter Organsysteme verantwortlich gemacht werden, die einerseits durch starke Beanspruchung auf Grund von Dauerstress, andererseits aber auch durch Fehlernährung und Bewegungsmangel zustande kommt. Dahinter verbirgt sich meist ein fehlgeleitetes Bewusstsein.

Durch die Anwendung des ZMR-Verfahrens werden die entscheidenden Voraussetzungen geschaffen, damit der Organismus wieder in die Lage versetzt wird, eigenständig regulieren und Regenerationsvorgänge einleiten zu können. Über eine 4-polige Messeinrichtung, auf der Basis der Herzratenvariabilität (HRV), die als diagnostische Einheit dient, werden Funktionsstörungen im Zellstoffwechsel ausgeglichen und parallel dazu Anstöße für die Regulation im Säuren-Basen-Haushalt gegeben.

Mittels nachfolgend genannter vier Komponenten sollen die Heilungsvoraussetzungen geschaffen werden:

• Normalisierung des Zellstoffwechsels durch Übertragung von Information
    • Ausgleich des Säuren/Basen-Haushaltes im Gewebe,
    • Unterstützung Anregung der großen Entgiftungsorgane: Leber, Nieren, Darm, Lunge,
    • Über eine Stabilisierung der Potentialfelder wird der Ordnungsgrad erhöht, damit kann eine positive Beeinflussung auf der neuro-vegetativen Ebene erfolgen

Mit der Zelle-Milieu-Revitalisierung ist eine eigenständige Therapieform, kann aber auch weitere ganzheitliche, biologische Verfahren unterstützen.

MORA-Psychobiophonie

Körper und Geist sind für energetische Behandlungen besonders empfänglich. Bei dieser Form der Therapie handelt es sich um die Übertragung von akustischen Signalen in Form von Tönen und Klängen, in Kombination mit der MORA-Bioresonanztherapie.

Anwendung bei:

• Schlaflosigkeit